Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Kerio User Forums » Kerio Connect » German: Kein Nachrichtenempfang einer bestimmten Mailingliste
  •  
Doepke

Send a private message to this user
Moin miteinander,

tut mir leid, dass ich diese Nachricht nur in Deutsch verfasse, allerdings fühl ich mich nicht imstande auf Englisch mein Problem unmissverständlich zu erläutern:

Unser Mailserver läuft schon seit mehr als 1 1/2 Jahren rund und bei ca. 500 Nicht-Spam-Mails täglich gab es nie Klagen, dass irgendetwas nicht ankommt (bzw. wurden dafür andere Gründe gefunden).

Nun allerdings schaffen wir es nicht, Emails der Mailingliste von phpbar ( http://lists.phpbar.de/mailman/listinfo/dbs ) durchzubekommen. Diese landen weder beim Empfänger, noch im Spamverzeichnis noch in irgendwelchen Logfiles. Auch das zwischengeschaltete Programm SpamPal vermerkt diese Mails in keinem Logverzeichnis. Ich habe allerdings auch schon SpamPal komplett ausgeschaltet, dass Problem liegt also definitiv an Kerio Mailserver.
Auf dem Server (1&1) selber kommen die Emails auch an, nur abgetankt werden sie von Kerio nicht richtig.

Wenn ich Kerio nicht dazwischenschalte, sprich, eine direkte Verbindung Outlook -> 1&1 per POP3 aufbaue kommt die Nachricht auch an.

Ich bin mehr als ratlos und bitte um eure Hilfe. Vielleicht reicht es ja schon, dass mal einer von euch phpbar abboniert, nur kurz, man kann sich auch Problemlos wieder austragen und bekommt dann wirklich nichts mehr. Mich würde nur interessen, ob Kerio an sich ein Problem damit hat. Hier noch einmal die URL: http://lists.phpbar.de/mailman/listinfo/dbs .

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Kerio Mailserver 6.4.1 patch 1 build 3801
Windows Server 2003 SP1
  •  
waworx

Hallo,

an der Mailingliste liegts nicht. Die funktioniert. Geht wunderbar durch.

Man sieht nirgendwo was in gar keinem Log??

Was passiert wenn man mal im Debug Log den "Content Filter" und den POP3 mit ins logging aufnimmt. (in der AdminKonsole auf Protolle/debug und dann rechtsklick auf das Log)

Dann müsste ja zumindest zu sehen sein was er per POP3 donwloaded und eventuell Mail als Spam markiert.

Alternativ würde ich mal versuchen eine White-List zu erstellen (Admin-Konsole/Inhalts-Filter/Spamfilter/Eigene Regeln)

•  
roly

hallo

hast du nun einen pop-sauger oder betreibst du den server
ueber dns/mx ?
wie ist denn spam-repellent eingestellt ?
versuch mal den eingang zu protokollieren:
"debug" - "zusätzliche debugmodule" ..
update würde auch ned schaden.

ansonsten, wie waworx geschrieben hat; mach ne white-list.

grüssle, roly
Previous Topic: Kerio MailServer 6.4.2 released
Next Topic: KMS on Leopard Server 10.5 server
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Mon Nov 20 03:28:25 CET 2017

Total time taken to generate the page: 0.00395 seconds
.:: Contact :: Home ::.