Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Kerio User Forums » Kerio Connect » German: KSP 6.5.0-5116 Verbindungsfehler
  •  
msinitsch

Send a private message to this user
Hallo !

habe auf einem Windows 2003 Server den Kerio mailserver installiert. Vers. 6.5.0-5116

verwende bei 12 Computer den Kerio Outlook Connector.
Da funktioniert auch alles.

bei einem PC musste ich den KSP installieren.
hatte das problem, dass ich von einem programm aus mails wegsende, und diese mit dem KOC immer einen leeren betreff hatten ??!!.

habe dann den KSP installiert. da funktioniert das wegmailen von diesem programm, jedoch kommt bei jedem verbindungsversuch mit dem kerio mailserver (also alle 10 min. und beim starten) folgende fehlermeldung am client
Verbindungsfehler. Die Daten können nicht vom Kerio Mailserver abgerufen werden (Fehlercode 404).

mails kommen zwar rein, jedoch werden die natürlich über das definierte imap konto reingeholt.

benutzername und passwort habe ich schon xmal eingegeben und überprüft.

im kerio mailserver log ist diesbezüglich keine fehlermeldung zu finden ??!!!

client konfig: windows XP SP2 mit outlook 2003 SP3
(hab´s auch mit ausgeschaltener firewall probiert...)

server: windows 2003 server mit obigem kerio mailserver
(firewall auch ausgeschalten...trendmicro client)

hat jemand eine idee ??

lg
manfred
  •  
roly

hallo manfred
was ist der ksp ?
kannst du bitte a bissel genauer schildern, was dein problem ist?
komm da ned ganz mit...
und ein paar details zu der konfig / einstellungen / protokollen vom kms wären au ned schlecht.
greez, roly
  •  
msinitsch

hallo roly !

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hab deinen eintrag übersehen.

mit ksp ist das "Kerio Synchronization Plug-in" gemeint.
ich kann bei dem einen pc leider den outlook connector nicht verwenden, da der andere probleme macht. (wie beschrieben)

zur konfig:
mails werden vom internet per smtp an den kerio gesendet.
dienste laufen alle, ausser ldap und sicheres ldap

smtp-Server: unter local clients ist die lan 10.17.0.0/255.255.0.0 eingetragen (ist richtig - class B - das netzwerk war so eingestellt)
damit alle im lan relayen dürfen.

in den protokollen ist mir nichts aufgefallen.
keine fehlermeldung, oder authentifizierungsprobleme

wie gesagt, mails funktionieren ja auch..... mit dem eingerichtetem imap konto.
nur der ksp bringt immer die fehlermeldung...

lg
manfred

•  
roly

hallo manfred
kurios. erstelle doch mal einen neuen user auf der maschine (ist sicher win xp.. ?) und versuch es mit diesem user. denke, es liegt am client, oder an office. hast du auch versucht, das mail-profil neu zu erstellen? mit koc und koff? an den server-lizenzen wird's ja nicht liegen.. !!?
bye, roly
Previous Topic: POP3 to KOFF?
Next Topic: Create contact in KMS from Thunderbird
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Thu Sep 21 07:05:08 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00385 seconds
.:: Contact :: Home ::.