Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Kerio User Forums » Kerio Connect » German: Mail von Mac OS X und Kerio Melserver
  •  
Ralfi

Send a private message to this user
Hi,

hier mal auf deutsch, da ich des englischen nicht mächtig bin.
Also bei mir auf Arbeit läuft ein Kerio Mailserver und ich arbeiten am Mac mit Mail.
Wenn ich das IMAP-Konto eingerichtet habe, sehe ich alles so wie es sein soll. Das einzigste was nicht geht ist, wenn ich Mails versende, werden diese nicht auf dem Mailserver gespeichert egal was ich einstelle. Installiere ich Thunderbird und richte das gleiche Konto einrichte, geht alles. Merkwürdigerweise funktioniert Mail bei sämtlichen Providern bei den ich ein IMAP-Konto habe problemlos nur hier nicht. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben was ich dem Admin sagen kann, der tut immer so als wenn das an Mail liegt, aber dann müsste ich die Probleme auch wo anders haben.

Danke Ralf
  •  
p0ddie

Du kannst in Apple Mail sagen, welchen Subfolder es zum Speichern gesendeter Objekte benutzen soll. Der verschwindet dann magisch aus deiner Ansicht des IMAP-Baums und heißt "gesendet" oder so.

Mail.app ist das beschissenste Mailprogramm der Welt, wenn du etwas anderes außer POP3-Mailboxen benutzt. Nimm Thunderbird.
  •  
Ralfi

Tja kann ich leider so nicht bestätigen das Mail scheiße ist, ich habe Thunderbird drauf und ich finde das so ganz und gar nicht besser.
Die Einstellungen für die Ordner habe ich alle schon gemacht, aber egal welchen Ordner ich einstelle, die Mails werden nicht gespeichert.
Ich hab schon ewig IMAP-Konten und Mail hat immer super funktioniert ohne Probleme, nur hier am Kerio-Mailserver geht nix und ich kann mir noch nicht so recht vorstellen das das an Mail liegen soll.

Ralf

[Updated on: Fri, 06 March 2009 18:32]

Previous Topic: Problems with deinstallation of Kerio outlook connector
Next Topic: Manage other accounts from single WebMail interface
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Thu Nov 23 08:34:22 CET 2017

Total time taken to generate the page: 0.00364 seconds
.:: Contact :: Home ::.