Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Kerio User Forums » Kerio Connect » Abwesenheitsnotiz - Verteiler (Verteiler Probleme mit Abwesenheitsnotizen)
  •  
kossab

Send a private message to this user
Hallo Zusammen,

seit Monate suche ich nach einer Lösung und habe alles ausprobiert, aber es klappt nicht.
Wie bei den meisten Firmen gibt es eine allgemeine Adresse "info<_a.t_>..... .de" , die als Verteiler aktiviert ist, d.h. sie leitet die E-Mail an die Benutzer weiter.
Das Problem jetzt beim Kerio ist, wenn einer oder mehrere Benutzer die Abwesenheitsnotiz aktiviert haben, bekommen die Absender, die an die info<_a.t_> geschickt haben, die Abwesenheitsnotizen der jeweiligen Benutzer.
Gibt es eine Lösung diesbezüglich. Ich weiß von anderen Administratoren, dass es beim Exchange nicht passiert!
Beim Kerio habe ich alles ausprobiert, 2. User mit Rechte nur vom eigenen Domain E-Mails zu empfangen oder zu senden. Dann Alias, dann Gruppe, oder sogar eine Filterregel, dass die Abwesenheitsnotiz nicht ausgeführt wird, wenn eine E-Mail an info<_a.t_> eingetroffen ist, aber es passiert nichts. Da gehen E-Mails immer wieder zurück und das ist wirklich blöd, wenn man sich überlegt, dass wenn eine Firma, Newsletter oder Info-Emails an die "info<_a.t_>..." schicken, dann bekommen 1, 2 oder x beliebige Abwesenheitsnotizen zurück, je nachdem wie viele Mitarbeiter abwesend sind.
Auf Eure Antworte würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Kossab
  •  
p0ddie

Hi,

blödes Problem, aber in diesem Fall macht der Mailserver nur genau das, was er machen soll!

Mein Vorschlag: Leite die info<_a.t_> Adresse entweder in einen öffentlichen ordner oder in ein zweites Mailpostfach (IMAP) um, das jeder Kollege zusätzlich abonniert. Dann passiert erstens das mit den Autoreplies nicht mehr und zweitens hast du das Vorhaben, dass mehrere User das gleiche Postfach abfragen, elegant lösen.

Normalerweise führt es zu doppelt bearbeiteten Mails, wenn alle User ein Postfach weiter geleitet bekommen - dafür ist die Lösung mit den öffentlichen Ordnern ideal.
  •  
kossab

super. vielen Dank

ich wäre nie drauf gekommen, aber es war eine sehr gute Idee und es funktioniert einwandfrei!!

Danke!
Previous Topic: LDAP Error
Next Topic: Outlook Error
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Fri Nov 24 08:25:59 CET 2017

Total time taken to generate the page: 0.00378 seconds
.:: Contact :: Home ::.