Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Kerio User Forums » Kerio Connect » German: Kerio Mail Server 6.6.2 build 7165 (Probleme bei voller Mailbox)
  •  
ramses345

Messages: 6
Karma: 0
Send a private message to this user
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Also wie bereits oben erwähnt haben wir einen Kerio Mail Server.
Wenn die Mailbox voll läuft und eine Abwesenheitsnotiz eingetragen ist, schickt er jeder 3/4 Stunde eine Email an die Leute die ihr nachdem die Mailbox voll gelaufen ist eine Message geschickt haben , dass sie nicht anwesend ist.

Wenn wir dann das Kontigent erhöhen funktioniert es wieder fehlerfrei.

Hoffe es kann mir eine helfen bedanke mich im voraus und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen

ramses
  •  
matthias_b

Messages: 54
Karma: 0
Send a private message to this user
hallo,
sollte kerio nicht nur einmal eine abwesenheitsnotiz an den versender schicken?
so zumindest ist es unter der version 6.7.0.
vielleicht solltest du mal ein update deines servers machen.

gruss
matthias
  •  
ramses345

Messages: 6
Karma: 0
Send a private message to this user
Danke für deine rasche Antwort!
Normalerweise sollte er es einmal alle 7 Tage wegschicken! er jedoch schickt alle 45 minuten eine! Bis vor 7 Monate hat es funktioniert (update auf mein jetziges Release!

Lg Ramses
  •  
matthias_b

Messages: 54
Karma: 0
Send a private message to this user
alle 7 tage eine meldung, dass seine box voll ist?
kann das mit der abwesenheitsnotiz zusammen hängen?
ist seine mailbox evtl. komplett voll, sodass kerio die warnmeldung verkürzt?

gruss
matthias
  •  
ramses345

Messages: 6
Karma: 0
Send a private message to this user
Nein nicht das die box voll ist sondern das derjenige abwesend ist!
Und letztesmal hat jemand 60 Emails von der Person bekommen die abwesend war!
  •  
matthias_b

Messages: 54
Karma: 0
Send a private message to this user
strange...
ich hab das grad mal auf meinem account probiert (version 6.7.0)
es gibt nur eine abwesenheitznotiz, allerdings mehrere, wenn die empfängerbox voll ist.

ich kenn dein release nicht, da ich erst mit version 6.7.0 eingestiegen bin.
vielleicht hilft das update.

gruss
matthias
  •  
ramses345

Messages: 6
Karma: 0
Send a private message to this user
Also hast du auch das gleiche Problem
echt komisch
naja vielleicht wird es ja mit dem neuen Release verbessert bzw beseitigt!

Danke trotzdem

lg Ramses
  •  
matthias_b

Messages: 54
Karma: 0
Send a private message to this user
nein nicht ganz.
ich bekomme nur dann eine info, wegen überfüllter box,
wenn ich an ihn auch wieder eine mail schicke. sonst ist ruhe im karton.

gruss
matthias

[Updated on: Mon, 05 October 2009 20:20]

  •  
matthias_b

Messages: 54
Karma: 0
Send a private message to this user
eines fällt mir noch ein...
kann es sein, dass sender & empfänger automatische empfangsbestätigung eingeschalten haben?
so kann man sich auch recht fix einen loop basteln Wink

gruss
matthias
  •  
tek_san

Messages: 110
Karma: 0
Send a private message to this user
Im Mailserver wird in den SMTP Server sowohl ein Zustellintervall als auch Zeitpunkt, nachdem die Nachricht wieder zurück an den Absender gesendet werden soll.
Dieser Zeitpunkt greift, wenn es um die Benachrichtigung der Absender geht.
Sprich, ab dann werden die Absender mit dem Abwesenheitsinfos zugemüllt.
In der Tat ist es so, dass ein Absender gleich nach Versand die erste Abwesenheitsbenachrichtigung erhält, dann läuft die Mail allerdings beim Empfänger ins Quota (falls das Postfach voll ist), bleibt in der Zustellqueue hängen und dann greift oben angesprochener Zeitpunkt, an dem die Nachricht als unzustellbar an den Absender zurückgeht und dann gibts noch mal eine Benachrichtigung an den Absender und eben nicht nur eine sondern, wenn ich nicht irre, so viele, wie es unzustellbare Mails an diesen Empfänger gibt...
Nicht sehr schön gelöst...
Grüße

oliver

KC 7.3.1, Win2003 in vsphere 4.1, store drive attached via iSCSI, OS drive attached via NFS.
220+ IMAP Accounts: 210 OSX Mail /Entourage Clients, 10 Outlook 2003 KOC Clients - iPhones, Nokia E66, HTC 4350
Archive:EMA Appliance, SpamFilter: Nospamproxy
  •  
ramses345

Messages: 6
Karma: 0
Send a private message to this user
hallo leute,

sowie es aussieht liegt es möglicherweise an den Benutzeraliase.
aber genaueres hoffe ich bis spätestens anfang nächster woche zu wissen.

lg ramses
Previous Topic: McAfee
Next Topic: Folder Compress for Performance?
Goto Forum:
  


Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Thu Oct 19 09:17:05 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00479 seconds
.:: Contact :: Home ::.
Powered by: FUDforum 3.0.4.