Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Kerio User Forums » Kerio Connect » German: Einzelne Konten auf neuen Mailserver umziehen
  •  
aceint

Send a private message to this user
Hallo liebe Kerio-Gemeinde,

Aufgrund meiner etwas eingerosteten Englischkenntnisse und der Tatsache, dass ich eine möglichst genaue Problembeschreibung abliefern möchte, heute mal ein deutscher Thread.

Also, es geht um folgendes:

Wir haben derzeit einen Kerio Connect Mailserver auf Mac OS X Server Basis.
Auf diesem sind zwei Domains registriert. Die "Hauptdomain" umfasst etwa 25 Benutzer / Mailadressen, die andere etwa fünf.

Nun soll die kleinere Domain auf einen eigenen Mailserver umziehen. Dafür haben wir bereits einen Mac Mini gekauft.

Die Frage ist: Wie gehe ich dabei vor?

Der Artikel unter folgendem Link ( http://kb.kerio.com/360 ) geht zwar ungefähr in die Richtung, jedoch nicht genau genug. Denn: Ich will ja nicht die Lizenz und die ganze Registrierung des Mailservers mitnehmen, sondern einen neuen, eigenständigen Mailserver mit eben jenen fünf Mailkonten zum Laufen bringen. Der andere soll dann einfach wie bisher weiterlaufen, bloß eben ohne die fünf Benutzer, die ich auf den neuen verfrachten möchte.

Deshalb irritiert mich der KB-Artikel etwas, da dieser davon ausgeht, dass man den gesamten Server mitsamt Lizenz etc. umziehen will. Mir geht es jedoch bloß um fünf Benutzer mitsamt Postfächer.

Könnt ihr mir da auf die Schnelle weiterhelfen?

Meine Idee wäre jetzt gewesen:

1) Auf dem neuen Server Kerio Connect installieren
2) Auf dem neuen Server die fünf User manuell anlegen
3) In das daraufhin erstellte Verzeichnis die Nachrichten reinkopieren, die auf dem alten Server/Hauptserver befindlich sind

Komme ich damit weit, oder liegt da irgendwo ein Stein im Weg?

Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus herzlich dafür.

Beste Grüße
Sebastian

[Updated on: Fri, 15 February 2013 12:19]

Previous Topic: Delete user mailbox folder from Mailstore
Next Topic: Ham learning not being updated in Bayes DB
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Fri Aug 18 21:53:11 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00361 seconds
.:: Contact :: Home ::.