Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » AD Sync - Standard Mailadresse
  •  
Tobias

Send a private message to this user
Hallo,

wir haben einen Kerio Connect mit Anbindung ans Microsoft AD.

Bei uns haben alle Benutzer mehrere Mailadressen, beim AD-Sync werden bei den
Benutzern automatisch folgende Standardmailadresse angelegt: <benutzer>@<domain>

Unsere Standardmailadresse ist aber: <Vorname>.<Nachname>@<domain>

Wie kann das angepasst werden?
Es gibt ja das AD-Mapping aber darüber funktioniert das wohl auch nicht.

Es gibt zwar die Möglichkeit in den Einstellungen (Webmail) eine Standardadresse ein zu geben aber das ändert ja nur die ausgehende Adresse.

Wir verwenden alle Outlook mit KOC, beim anlegene des Outlookprofils legt der KOC automatisch für alle Mailadressen ein MAPI-Postfach an und hier als Standard natürlich auch: <benutzer>@<domain>. Ich kann zwar dann das Standardpostfach ändern aber beim verfassen einer neuen Mail steht immer dran: <benutzer><_at_><domain> senden als ...
Das ist für die Anwender total verwirrend. Ich hätte hier gerne als Standardpostfach: <Vorname>.<Nachname><_at_><domain> und alle anderen würde ich löschen.

Danke.

Gruß
Tobias

•  
MartinMutabor

Hi Tobias,

nach langem Hin und Her habe ich vom Support die finale Aussage bekommen, dass dieses Vorhaben nicht möglich ist. Entweder man ändert seine Domänenbenutzernamen oder man muss damit leben, wie es ist. Mapping hin oder her: eine derart anpassbare AD Anbindung bietet Kerio Mail nicht.

•  
andmei

Hallo Tobias,

die Adresse <Vorname>.<Nachname><_at_><domain> kann nur als weitere Mailadresse in der Kerio AD-Extension eingerichtet werden.
Im Outlook kann der Absender dann über den Reiter Kerio Connect angepasst werden.

Andreas

Andreas
Previous Topic: Connect und Archivierung
Next Topic: Verfügbarkeit unbekannt
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sat Dec 03 22:46:36 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.00929 seconds
.:: Contact :: Home ::.