Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » öffentliche Kontakte syncen nicht mit MAC OS X (öfentliche Kontakte syncen nicht mit MAC OS X )
  •  
okorff

Send a private message to this user
Hallo,

ich habe schon einiges im Forum durchsucht und bleibe leider ratlos. Die Kontakte auf einem MAC mit OSX 10.10 bleiben einfach leer.

Im Kerio Connnect Client (Webinterface) habe ich unter Kontakte den öffentlichen Konatakte Menuepukt und alles lässt sich durchsuchen.

Der MAC Client wurde durch den Punkt "Integration mit Mac" aufgesetzt.

Weiterhin habe ich versucht das Kalender Profil selbst zu erstellen, wie auf der "Hilfeseite" angegeben mit:

username(domainname.de)
domainname:443
PW

Kein Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank,

Oliver
  •  
defjump

Hallo Oliver,

sind die öffentlichen Kontakte im Webclient unter Einstellungen -> Ordner für Synchronisation im Bereich CalDAV/CardDAV aktiviert?

Gruß
  •  
okorff

Hallo,

Der öffentliche Ordner "meinefirmaKontakte" ist unter CalDAV/CardDAV überhaupt nicht gelistet. Daher kann ich den auch nicht per Häkchen aktivieren. Möglicherweise ist das genau das Problem.

Unter Exchange/Active Sync ist der Ordner gelistet und aktivert.

Im Webinterface KerioConnect/Kontakte/ Unterpunkt: Öffentliche Ordner ist der öffentliche Ordner sichtbar. Und wenn ich "Alle Kontakte" durchsuche bekomme ich auch die Treffer.

Wie bekomme ich den Ordner in die Liste unter "CalDAV/CardDAV"?

Vielen Dank schonmal,

Oliver
  •  
defjump

Hallo,

tauchen die Kontakte bei den anderen Benutzern im Webclient in den CalDAV/CardDAV Einstellungen auch nicht auf oder nur bei diesem Benutzer?

Vielleicht hilft es den öffentlichen Ordner insgesamt mal neu zu indizieren (Adminoberfläche -> Konfiguration -> Domänen -> öffentliche Ordner -> Ordner erneut indizieren). Im Config Log würde man sehen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Gruß
  •  
okorff

Danke für die Infos:

Quote:
tauchen die Kontakte bei den anderen Benutzern im Webclient in den CalDAV/CardDAV Einstellungen auch nicht auf oder nur bei diesem Benutzer?

Der Ordner taucht bei allen Usern NICHT auf.

Quote:
Vielleicht hilft es den öffentlichen Ordner insgesamt mal neu zu indizieren (Adminoberfläche -> Konfiguration -> Domänen -> öffentliche Ordner -> Ordner erneut indizieren). Im Config Log würde man sehen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Hab ich gemacht
[13/Oct/2016 15:37:56] admin<_at_>xxx.de - Integrity check successfully finished. Corrupted folders were not found.

Ändert leider nichts. Ich versuche mich morgen nochmal dran.

Danke,

Oliver
  •  
defjump

Hallo,

welche Kerio Connect Version ist im Einsatz? Wurden die Rechte mal entfernt und neu definiert?

Gruß
  •  
okorff

defjump wrote on Fri, 14 October 2016 10:20
welche Kerio Connect Version ist im Einsatz? Wurden die Rechte mal entfernt und neu definiert?

Kerio Connect Version ist 9.1.1 Aber tatsächlich sind die öffentlichen Ordner ursprünglich vor 5 Jahren angelegt worden.

An den Ordnerberechtigungen war ich öfter schon dran und füge des öfteren Nutzer hinzu oder nehme Rechte weg. Wenn mir klar wäre wo (auf der Platte) die Daten liegen, würde ich auch mal neue Ordner anlegen und die Daten verschieben....

Was ich auch nicht ganz verstehe ist: Das ist ein Service der per http(s) angesprochen wird. Dass heisst ich müsste das auch per URL aufrufen können. Das habe ich schon mehrfach versucht mit den URLs aus dem KB Artikel:

kb.kerio.com/product/kerio-connect/email-clients/mobile-devi ces/manual-configuration-of-caldav-and-carddav-accounts-1327 .html

Und in:
k
b.kerio.com/product/kerio-connect/email-clients/kerio-connec t-client/synchronizing-folders-with-mobile-devices-1507.html

Gibt es tatsächlich unter CardDAV einen Contacts Folder. Also muss ich mal auf die Suche danach gehen.

Vielen Dank für die Hilfe bisher,

Oliver
Previous Topic: Keine Unterordner bei öffentlichen Ordnern in Outlook 2016 für Mac
Next Topic: Interne und Externe Signatur
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sun Dec 11 10:53:06 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.01054 seconds
.:: Contact :: Home ::.