Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Anhänge nur im Web Client sichtbar (Anhänge werden zeitweise nicht in Software Client sondern nur im Web Client angezeigt)
  •  
TecFrek

Send a private message to this user
Servus Leute,

ich habe ein Problem mit Kerio 9.

Bei Zeiten hat meine Kunde das Problem das Anhänge der unterschiedlichsten Größe in den Software Clients nicht angezeigt wird, aber dafür im Web Client.

Als Software Clients wurde MAC Mail, Outlock für MAC und Thunderbird versucht.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder evtl. einn Tipp für mich?

Gruß Alex
  •  
defjump

Servus Alex,

wenn der Anhang im Webclient angezeigt wird und im E-Mail Client nicht, hat das weniger mit dem Kerio Connect zu tun. Vielleicht sind die E-Mail Clients lokal so eingestellt, dass sie Anhänge, die x Tage alt sind, nicht mehr synchronisieren. Oft hilft es auch schon, das Konto "rauszuverwerfen" und neu anzubinden.

Gruß
  •  
TecFrek

Servus Jump,

die Konten wurden schon mehrfach neu eingebunden und Konfig. Was das alter der Anhänge angeht, so hat es nichts damit zu tun. Tag aktuelle Emails haben das selbe Problem. Die Email wird angezeigt, aber kein Anhang. Im Web aber schon.

Gruß Alex

[Updated on: Tue, 15 November 2016 17:46]

•  
tobiornotobe

Hallo Alex;

ich würd mal nachsehen, ob die Anhänge die nicht gehen, etwas gemeinsam haben. Evtl den gleichen Absender oder so. Vielleicht werden sie auch vom Clientantivirus kaputt gemacht. Ich würd mal eine Mail mit Anhang als Anhang an mich selbst schicken und dann auf einen neutralen rechner herunterladen. Jetzt kann man die Mail als EML Datei einfach mit jedem Client öffnen und überprüfen ob wirklich der Sync Probleme macht oder der Anhang von Grund auf korrumpiert ist.

Gruß
Previous Topic: E-Mail an Öffentlichen Ordner
Next Topic: Emails im Namen einer Gruppe beantworten
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sun Dec 11 10:53:14 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.00471 seconds
.:: Contact :: Home ::.