Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Emails im Namen einer Gruppe beantworten (Aus dem Webmail Client heraus Emails mit der Gruppenadresse als Absender verschicken)
  •  
Smuu

Send a private message to this user
Ich habe folgendes Problem:
Ich administriere einen Kerio Connect Server für eine bestimmte Firmen-Domain. Hier habe ich eine Gruppe samt Mailadresse für die eingehenden Bewerbungen eingerichtet.
Jetzt möchte der Sachbearbeiter (Mitglied dieser Gruppe) auch Emails im Namen dieser Gruppe beantworten können.
Alos nicht der Sachbearbeiter soll mit seiner Emailadresse als Absender erscheinen, sondern eben die Gruppenadresse ('bewerbung<_at_>domain'). Über einen zusätzlichen Mailclient (Thunderbird) konnte ich das realisieren. Aber über den Webmail Client eben nicht. Hier wird mir als Absendeadresse nur die Adresse(n) des Sachbearbeiters angeboten. Da aber mehrere Sachbearbeiter in der Gruppe sind und die eingehenden Mails bearbeiten, kann ich sie auch nicht für einen einzelnen Benutzer einrichten.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
  •  
tobiornotobe

Es gibt die Möglichkeit unter Einstellungen im Webmail noch eine Standartabsendeadresse hinzuzufügen die dann auch im Drop Down Menü auftaucht.
  •  
Smuu

Mh, ja das ist tatsächlich möglich. Aber abgesehen davon, dass es garantiert nicht hierfür gedacht ist, löst es mein Problem auch nur bedingt.
Da ich ursprünglich dachte, dass es keinen Unterschied machen würde, habe ich unerwähnt gelassen, dass es natürlich in bestimmten Fällen auch mehrere Gruppen sein können, unter denen ein Mitarbeiter sich melden können muss. Zum Beispiel, wenn neben den Bewerbungen noch der Einkauf hinzu kommt.

[Updated on: Fri, 11 November 2016 12:25]

•  
tobiornotobe

Man kann natürlich auch einfach die Gruppenadresse beim Benutzer hinzufügen. Dann ist sie im Drop Down Menü und empfangen sollte er die Mails ja sowieso.
  •  
Smuu

Wenn die Adresse schon als Gruppenadresse verwendet wurde, dann kann sie nicht noch irgendwo ein zweites Mal verwendet werden. Da wird dann ein Fehler angezeigt.
Da würde ich mich dann nicht mehr auf ein 'sauberes' Verhalten der Software verlassen.
Previous Topic: Anhänge nur im Web Client sichtbar
Next Topic: Migration von zwei Exchange Servern - geht das?
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Mon Dec 05 09:25:08 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.00892 seconds
.:: Contact :: Home ::.