Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Operator » Synergieen zwischen Kerio-Produkten (Habe ich einen Vorteil, wenn ich neben Kerio Connect auch Kerio Operator verwende?)
  •  
Smuu

Send a private message to this user
In unserem Unternehmen wird schon seit mehreren Jahren jeglicher Mailverkehr über einen Kerio Connect Server abgewickelt. Die Telefonanlage ist allerdings eine veraltete snom PBX, aus der Zeit, als snom noch eigene Server-Software verkauft hat.
Einerseits will ich ein 'running System' natürlich nicht anfassen, andererseits gefällt mir die Oberfläche des Kerio Operator extrem gut. Deswegen suche ich nach Argumenten, meinen Chef zu überzeugen.
Habe ich denn einen Vorteil davon, wenn ich Mailserver und Telefonanlage aus dem Hause Kerio benutze? Gibt es Schnittstellen zwischen beiden Instanzen? Kann ich evtl. Verwaltungsaufwand einsparen? Oder sind das zwei völlig unabhängige Produkte?
  •  
Carsten Maas (Kerio)

In dem folgenden KB Artikel sind die gegenseitigen Integrationsmöglichkeiten beschrieben:

http:// kb.kerio.com/product/kerio-operator/server-configuration-ker io-operator/integrating-kerio-connect-and-kerio-operator-824 .html

Carsten Maas
Senior Technical Marketing Engineer
Kerio Technologies

Kerio Deutschland youtube Channel
http://www.youtube.com/KerioDeutschland
  •  
Smuu

Danke, das hilft mir schon weiter.
Ich halte das Angebot zwar noch für ausbaufähig, aber vielleicht kommt hier in der Zukunft ja auch noch das ein oder andere Feature hinzu.

Wenn ich wüßte wie, würde ich jetzt hier schließen.
Previous Topic: Kerio Operator iPhone App und BLF
Next Topic: Windows APP Adressbuch
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sun Dec 11 10:58:46 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.00648 seconds
.:: Contact :: Home ::.