Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Chat funktion in 9.2
  •  
bssalex

Send a private message to this user
Hallo Leute,

folgende Problematik. Kerio die Nacht auf die Version 9.2 gehoben und wollte die Chat Funktion den Mitarbeitern näher bringen. Allerdings gehen einige nicht und andere gehen. Wir nutzen als Browser Chrome Enterprise, habe mich vorhin auf einen PC eine Mitarbeiter verbunden und wollte den Status auf "Online" stellen, allerdings springt der Status nach einigen Sekunden wieder Zurück auf Offline. Das gleich Spiel mit dem Internet Explorer gemacht und siehe da, beim Explodiere funktioniert es.

Auf dem Mailserver im "Debug Log" nachgesehen und dort taucht immer wieder folgendes auf: {websocket} Attempt to establish WebSocket connection failed: unauthorized connection. Leider habe ich keine Ahnung wo ich ansetzen kann um den Fehler einzugrenzen. Google hat zu diesem Thema im Zusammenhang mit Kerio leider nichts ausgespuckt.

Auf der Firewall bekomme ich seit dem Update folgende Meldung: Mailserver -> NetBios NS -> Broadcast = Blockiert. Wir nutzen ein DNS Server in einem anderem Netzwerksegment.

Bin für jede Idee dankbar.

MfG Alex
Previous Topic: Alle Mailadressen einer Domäne exportieren
Next Topic: kmsrecover partiell
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Fri Dec 09 16:25:58 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.00773 seconds
.:: Contact :: Home ::.