Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Fehlerhaft Darstellung html als text/plain
  •  
PascalB

Send a private message to this user
Hallo!

Kürzlich habe ich ein Update auf einer Kundeninstallation durchgeführt --> Version Outlook Connector nun 9.2.0.2213 T0.

Konstellation: lokale AD-Benutzer (<_at_>kunde.de), kein MX, Emails werden per POP3 abgerufen.
Da nicht alle Emailadressen lokal sind, werden lokal nicht exisierende Emails wieder an 1und1 weitergeleitet, funktioniert soweit gut.

Nun exisitert ein externer Verteiler (verteiler@kunde.de) mit mehreren lokalen Empfängern. Sendet nun ein lokaler AD-Benutzer an verteiler<_at_>kunde.de, geht die Email an 1und1 raus, wird dort entsprechend an vier POP-Konten weitergeleitet und durch Kerio beim nächsten Polling abgerufen.

Der Fehler ist nun das html-mails nicht korrekt dargestellt werden, der Benutzer erhält eine mime multipart Nachricht wo als Content-Type text/plain aufgelistet ist, dargestellt wird jedoch html-quellcode.
Fehler in aktueller Version oder lässt sich das korrigieren?

cu

•  
FEichelsdoerfer

Hallo Pascal,
das mit dem Format kann ich mir auf die Schnelle nicht nicht erklären. Aber spartst Du Dir nicht den Datentransfer und beschleunigst die Mails wenn Du das intern abwickelst?
Das geht z.B. über Einstellungen/Nachrichtenfilter, da kannst du alle Mails an verteiler<_at_>kunde.de an beliebige Empfänger verteilen. Da bleibt dann alles auf dem Kerio und es gibt keinen Formatwechsel, keinen Datentransfer, keine Zeitverzögerung. Oder?
Gruß, Frank
  •  
PascalB

Hallo Frank,

leider ist die option mit dem verteiler innerhalb von kerio ausgeschlossen. Es gibt POP-Konten die außerhalb von Kerio liegen und z.Z. nicht eingebunden werden können/sollen.
Damit liegt die Domain leider nicht vollständig bei Kerio, suboptimal ich weiss.

Mich wundert nur die fehlende/fehlerhaft mimedecodieren. Letztlich ist das ja auch nur eine mail die ähnlich einem extern aufgelösten alias oder bcc zusehen ist. Mail liegt im Postfach, aber der Empfänger weicht ab...
Previous Topic: Lizenz wärend Migration zwei mal registrieren
Next Topic: E-Mail an Öffentlichen Ordner
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Fri Dec 09 16:21:00 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.00393 seconds
.:: Contact :: Home ::.