Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Lizenz wärend Migration zwei mal registrieren (Lizenz zwei mal registrieren möglich?)
  •  
rb

Send a private message to this user
Hallo Zusammen,

Ich habe den Auftrag bekommen, den Kerio Server unter Windows Server 2012 R2 auf einen neuen Windows Server 2012 R2 zu migrieren.

Dazu habe ich einen neuen Server erstellt mit der exakt selben Kerio Version und Installationspfade. Die Konfigfiles habe ich bereits kopiert und scheint als hätte es geklappt.

Ich habe auf dem neuen Server mit einer Trial Lizenz begonnen. Jetzt meldet er natürlich das ich die Lizenz registrieren muss.

Kann ich die gleiche Lizenz gebrauchen auf dem neuen Server wie auf dem alten? Oder kann ich die Lizenz erst einspielen wenn ich den alten Server ablöse?
Ich möchte dies on the Flight machen und somit beide Server lizenzieren. Ist das möglich?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Raphael
  •  
Carsten Maas (Kerio)

Sobald die alte Lizenz auf dem neuen Server eingespielt wird, MUSS der alte Server abgeschaltet werden bzw die Lizenz auf dem alten Server entfernt werden. Andernfalls kann es sein, dass die Lizenz geblockt wird.

Die 30 Tage Testlauf bei dem neuen Server sollten aber auch mehr als ausreichend sein, um eventuelle Unterschiede festzustellen.

[Updated on: Mon, 28 November 2016 16:23]

Carsten Maas
Senior Technical Marketing Engineer
Kerio Technologies

Kerio Deutschland youtube Channel
http://www.youtube.com/KerioDeutschland
  •  
rb

Ok, das heisst: Best Practice ist neuen Server mittels Trial Lizenz soweit vorbereiten, Mailstore auf den neuen Server kopieren und wenn alles bereit, alte Lizenz auf neuem Server aktivieren?
uff und dann Lizenz auf alten Server entfernen /deaktivieren?

Danke für die schnelle Antwort....

[Updated on: Mon, 28 November 2016 16:34]

Previous Topic: Formatierung in Mails
Next Topic: Fehlerhaft Darstellung html als text/plain
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Fri Dec 09 16:21:53 CET 2016

Total time taken to generate the page: 0.00754 seconds
.:: Contact :: Home ::.