Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » POP3 Abholen Datum Falsch
  •  
GeforceGamer

Send a private message to this user
Hallo,
ich würde gerne von meinem alten Tobit David Mail Server auf Kerion Connect umstellen. Ich wollte meine Mail per POP3 auf dem Tobit Server freigeben und dann von Kerio abholen lassen. Nur leider bekomme ich im Kerio Client immer das Datum vom POP3 Abholen angezeigt nicht das ursprüngliche Datum wann die Mail ein ging.

Das Problem ist aber nur im Kerio Client. Wenn ich meine abgeholten Kerio Mails per ActiveSync an ein Outlook anbinde, zeigt Outlook das richtige Datum an.

Scheinbar wird vom Kerio Client nicht das Feld "Date" ausgewertet und angezeigt.

Anbei noch ein Foto vom Kerio Client und dem Original Datum der Mail

./fa/4614/0/

Oder gibt es einen besseren weg meine Mails vom alten Mailserver zu importieren ohne das ich das Datum Problem haben?

Gruß
Timo

• Attachment: Aufnahme1.png
    (Size: 35.83KB, Downloaded 117 times)
  •  
FEichelsdoerfer

Moin. Ich hatte das Problem auch in Outlook. Dort konnte ich aber die Ansicht ändern und das Sendedatum anzeigen lassen statt dem Empfangsdatum, welches von Kerio ja eigentlich korrekt angezeigt wird.
Ich fürchte im Kerio-Client gibts (noch?) keine Möglichkeit, das umzustellen. Zumindest noch keine gefunden. Ich glaube mit einem Migrationstool (goodbyedavid, dv2kerio) klappt das besser.
Gruß Frank
  •  
sebal

Das ist eine Limitierung durch das POP3 Protokoll. Hierbei wird immer die Zeit einegtragen, an der die Mail vom Provider abgeholt wird. Ich würde es wie mein Vorredner machen und zuerst alle Daten auf den Kerio mithilfe eines Migrationstools holen. Danach kannst du immer noch die POP3 Abholung einrichten.

Gruß
Sebastian
Previous Topic: Outlook Kalender Erinnerungen
Next Topic: Vielfache Duplikate im eMail Eingan
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Mon Jun 26 19:25:03 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00382 seconds
.:: Contact :: Home ::.