Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Kerio Outlook Client Domain Alias als Absender wählen
  •  
maddin24

Send a private message to this user
Hallo zusammen,

einer meiner Kunden hat zwei Domains abc.com und xyz.com.
Einige Benutzer haben nun eine E-Mail Adresse auf beiden Domains user1@abc.com und user1<_at_>xyz.com. Dabei habe ich xyz.com als alias für die Domain abc.com eingetragen.
Dadurch hat jeder Benutzer implizit zwei Adressen.
Über den Kerio Online Client kann ich beim Versenden einer Email auswählen, ob diese von user1@abc.com oder user1<_at_>xyz.com versendet werden soll.
In Outlook funktioniert das allerdings nicht. Dort steht mir nur user1<_at_>abc.com zur Auswahl.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Danke!
  •  
FEichelsdoerfer

Send a private message to this user
Hallo,
ich kann jetzt im Moment nicht nachvollziehen, ob die Adressen bei meinem Kunden damals schon vorgegeben waren; ich meine aber wir haben die in Outlook einfach unter "weitere ADressen..." im Feld VON eingetragen, danach sind die ja gespeichert.
Meiner Meinung nach macht das auch keinen Unterschied?
Gruß, Frank
Previous Topic: Mails weiterleiten, aber auch im Posteingang behalten
Next Topic: Outlook 2016: Absender falsch, wenn Connect zusammen mit Exchange Konto verwendet wird
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Wed Jun 28 23:01:52 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00388 seconds
.:: Contact :: Home ::.