Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Operator » Fritbox <-> Kerio Operator
  •  
GKA

Send a private message to this user
Hallo alle zusammen,

zur Testzwecken habe ich die Demo vom Operator installiert und wollte eine eingerichtete Fritzbox
mit dem Operator Koppeln.

In der Fritzbox habe in ein Neues (LAN)Telefon eingerichtet und diese Daten beim Operator eingebundne. Im Operator habe ich eine Extension für eine "Script für automatische Sprachmenü" eingerichtet.

Wenn mann extern auf die Nummer anruft die ich Freigegeben habe übergibt die Fritzbox an den Operator weiter und dieser Vermittelt korrekt zur Extension mit dem IVR.

Leider gehen keine Anrufe ab und es kommt immer ein 503 Service Unavailable. Egal was für die angehenden Gespräche nutze Software/Hardware.

Im Protokoll steht unter Warnings: "Asterisk: Failed to dial using interface FritzBox."

Habe mehrere sachen durchgetestet leider ohne erfolg.

Hat jemand diese Konstellation schon mal durchgetestet??

Zweites Problem was ich habe:

Ich wollte meine 1und1 Telefon Nummer direkt eintragen doch leider habe ich das Feld für den STUN-Server im Operator nicht gefunden. In meinen Clients (Hardware/Software) geht es nach Eingabe des STUN sofort. Ohne kommt keine Registrierung zustande.

Danke im Voraus.
  •  
lessore

Send a private message to this user
Hallo GKA,

du musst unter Schnittstellen -> Reiter Sip-Daten in dem Bereich der ausgehenden Header folgendes hinterlegen:
in dem Feld FROM Number muss EXTERNAL NUMBER mit der von von der Fritzbox definierten Nebenstelle für den Operator ersetzt werden.
Zum deinem zweiten Problem kann ich nur sagen, dass man am Kerio Operator keinen STUN Server hinterlegen kann. Generell empfehle ich sich nach professionellen Sip Providern umzuschauen.

[Updated on: Tue, 11 April 2017 08:49]

Previous Topic: schaltbare Rufumleitung
Next Topic: Kerio Operator und Tapiserver Für Asterisk
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sun Jul 23 02:39:08 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00410 seconds
.:: Contact :: Home ::.