Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » "Info"-Account mit mehreren Mitarbeitern
  •  
ceradon

Send a private message to this user
Guten Abend zusammen,

ich frage mich gerade wie ich meinen Kerio-Mailserver am besten konfiguriere um folgendes zu erreichen:

a) Es soll eine "info<_at_>domain.de"-Adresse geben die Nachrichten empfängt und diese
b) an die Nutzerkonten "ma1@domain.de", "ma2<_at_>domain.de" und "ma3@domain" weiterleitet und
c) diese trotzdem selbst in der eigenen Inbox behält.

Es soll weiterhin möglich sein dass die genannten Mitarbeiter "ma1", "ma2" und "ma3" im Namen der "info<_at_>domain.de"-Adresse selbst versenden können.

Die Mitarbeiter sollen sowohl mit Microsoft Outlook für Mac als auch mit Apple Mail arbeiten können.

Meine Überlegung ist, für die "info"-Adresse ein eigenes Benutzerkonto anzulegen und die Mitarbeiter entsprechend in der Delegation anzugeben (mit Zugriff auf die Inbox).

Könnte ich damit mein gewünschtes Szenario abbilden? Oder gibt es eine bessere Variante (die vielleicht sogar noch eine Lizenz einsparen würde)?

Ich danke euch herzlich für eure Mühe und euren Input.

Viele Grüße,
Ceradon
  •  
FEichelsdoerfer

Send a private message to this user
Nabend, schau Dir mal die Verteilerlisten an. Da kannst Du eine Adresse definieren, die an mehrere Leute verteilt wird. Wenn die Infomails unbedingt noch einen eigenen ORdner haben sollen, dafür einen öffentlichen Ordner samt Alias anlegen und den in den Verteiler aufnehmen.
Wenn du die Infomails in einen öffentlichen Ordner laufen läßt, sollte eigentlich reichen, wenn jeder zugriff hat. Dann hast Du nicht alle Mails mehrfach auf dem Server. Aber ich weiß schon, dass passt den Usern wieder nciht, weil Sie zwei Stellen kontrollieren müssen Wink hör ich auch immer wieder.
MAC hab ich nicht, aber in Outlook kannst Du alles als Absender eintragen.
Grüße, Frank
Previous Topic: Kerio Connect an MacOs 10.12.5
Next Topic: mögliche Lösung: Bitdefender Problem
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Tue Jun 27 17:46:48 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00353 seconds
.:: Contact :: Home ::.