Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » mögliche Lösung: Bitdefender Problem
  •  
asteco

Send a private message to this user
Hallo Zusammen,
wer aktuell das Problem hat, dass der BitDefender nicht starten will, für den habe ich eine mögliche Lösung:
Bitdefender deaktivieren, Aktivierung Greylisting unter SPAM Filter, danach wieder BitDefender aktivieren. Läuft.

Ich habe Greylisting dann deaktiviert, Bitdefender deaktiviert, nur den Bitdefender wieder aktiviert, Server neu gestartet. Läuft....

Es mag merkwürdig klinken, aber Kollege "HeadAche" hatte alles probiert, da er nach einem Update auch das Problem hatte (ich nach eine Neuinstallation).

Ich habe das direkt nachvollziehen können.

Warum das so ist wäre die Frage. Ebenso die Frage warum das Problem wochenlang von Kerio/GFI eher ignoriert wird.

Das wird sicher beim nächsten Partnertreffen von uns zum zentralen Thema gemacht!!!
  •  
ceradon

Hallo asteco,

von welchem Problem sprichst du dabei genau? Dem, dass sich bitdefender / AntiVirus nicht aktivieren lassen?

Viele Grüße,
Ceradon
  •  
ceradon

Hallo asteco,

der helle Wahnsinn. AntiVirus funktioniert *hooray*

Ich habe deine "Anleitung" befolgt, hatte jedoch nicht sofort Erfolg damit. Ich habe dann Greylisting wieder deaktiviert, Antivirus wieder deaktiviert und nach ein paar Minuten AntiVirus aktiviert (Greylisting blieb deaktiviert).

Es dauerte ca. 60 Sekunden und - zack - AntiVirus läuft und die Definitionen wurden aktualisert.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Ceradon
  •  
asteco

ach ja. sorry, hätte gleich den passenden Beitrag verlinken können

super..geht nicht da ich noch nicht genug Beiträge habe Confused

Update bzw. Neuinstallation auf 9.2.3, Bitdefender startet nicht und somit gehen weder Mails rein noch raus solange das Modul aktiv geschaltet ist...

Auszüge aus dem LOG vom KErio

Antivirus plugin Kerio Antivirus cannot be initialized: Unable to initialize plugin, error: Recv. thread stopped/failed

[29/May/2017 10:11:39] AntivirusModule.cpp: Antivirus plugin Kerio Antivirus cannot be initialized: Unable to initialize plugin, error: Recv. thread stopped/failed
[29/May/2017 10:11:39] AntivirusModule.cpp: Restarting of Kerio Antivirus plugin has failed, next try is planned after 300 seconds.
[29/May/2017 10:20:59] mail_avir.cpp: Antivirus check of mail from <hans.gruber<_at_>externaldomain.foo> to <john.mcclane<_at_>internaldomain.foo> failed: No result returned from plugins.
[29/May/2017 10:21:00] Last message repeated 5 times

mit dem deaktivieren bitdefender, aktivieren vom greylisting, dann wieder aktivieren bitdefender war das problem weg.... Mad
  •  
ceradon

Siehe meinen Beitrag direkt vor deiner Antwort. Es funktioniert und ich bin gerade sehr, sehr happy Smile

Viele Grüße,
Ceradon
  •  
asteco

gerne...hatte sich überschnitten mit meiner Antwort auf deine Frage.

Danke gebührt HeadAche
Der hat gerade eben auch eine Anleitung im englisch Sprachigem Connect - Teil gepostet
Ohne sein "Wühlen" und testen würden wir wohl noch lange nach der Lösung suchen Cool

Ich wollte das nur im deutschen Teil posten, damit wir den Teil auch ausbauen und hier etwas zusammenrücken
Previous Topic: "Info"-Account mit mehreren Mitarbeitern
Next Topic: Probleme mit Mailversand an Datev-Konten
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Thu Jun 22 13:56:36 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00404 seconds
.:: Contact :: Home ::.