Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Outlook 2016 Konto einrichten
  •  
JB256

Send a private message to this user
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der "neuen" Oberfläche zur Kontoeinrichtung im Outlook 2016.

Seit ca. einer Woche kommt anstatt der gewohnten Oberfläche, in der ich als MAPI-Typ Kerio Connect Offline auswählen konnte, nur noch das angehängte Fenster.

Ein Konto kann ich durch das Script aus dem Webmailer einrichten, sobald es ein Zweites sein muss, wird das Erste vom Script überschrieben oder gelöscht.

Hat jemand dafür zufällig schon ein Workaround?

Vielen Dank und viele Grüße
Jan

•  
Pietzarka

Hallo,
das war mir heut auch aufgefallen.

Als Lösung ging es das Konto über \Systemsteuerung\Mail zu machen .Da ist noch der alte Dialog
  •  
JB256

Das klappt. Vielen, vielen Dank!
  •  
flarag

Ich hole den Eintrag nochmal hoch. Ich habe hier ein Office 2016 prof. plus - bei dem kommt auch über Systemsteuerung - Mail der Assistent den JB256 als Screenshot angefügt hat.
Jemad eine Lösung, wie man diesem Assistenten entkommt und den KOFF auswählen kann?
  •  
flarag

Ich hole den Post nochmal hoch. Ich habe hier ein Office 2016 Prof. Plus 64-bit auf WIN10 64-bit mit installiertem KOFF (per exe-File installiert, sollte also 64-bit sein). Hier bekomme ich auch über Systemsteuerung - Mail nicht die Möglichkeit den KOFF auszuwählen - es startet auch hier der Assistent, den JB256 als Screeshot angehängt hatte.
  •  
bpasl

Hi,

hab hier das gleiche Problem: über Outlook 2016 (Update 1707) gibts nur den neuen Dialog, über die Systemsteuerung (unabhängig davon, ob Outlook gestartet ist oder beendet wurde) gibts seit neustem auch nur noch den neuen Dialog Mad

[Updated on: Wed, 27 September 2017 17:04]

•  
bpasl

ah, im englischen Forum besprechen sie das gleiche Problem und haben anscheinend eine Lösung über die Registry:

In Registry Editor, locate and then click the following subkey in the registry:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Office\16.0\Ou tlook\setup
After you select the key that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then DWORD (32-bit) Value.
Type DisableOffice365SimplifiedAccountCreation, and then press Enter.
Right-click DisableOffice365SimplifiedAccountCreation, and then click Modify.
In the Value data box, type 1, and then click OK.
On the File menu, click Exit to exit Registry Editor.
For me the path was: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\set up

Quelle: forums.kerio.com/mv/msg/32932/0/15/

[Updated on: Wed, 27 September 2017 17:19]

•  
flarag

Danke für die Info.
Kunde hat das jetzt über die "Integration in Windows", Startseite Webmailer, gelöst - ging wohl ohne Probleme.
Werde mal bei einer Testinstallation die Registry-Variante testen.
  •  
bpasl

Passt, wenn man nur einen Kerio Account im Outlook haben will, bei mehreren geht's über die Integration leider nicht
  •  
flarag

Stimmt, da wird die bestehende Konfig überschrieben. Ist also nur eine "kleine" lösung. Mal sehen, wie der Registry-Hack funktioniert.
Previous Topic: Internes Relay| Weiterleitung nicht zustellbarer Mails
Next Topic: Update 9.2.5 Windows fehlerhaft
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sat Nov 18 18:58:47 CET 2017

Total time taken to generate the page: 0.00523 seconds
.:: Contact :: Home ::.