Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Öffentliche Ordner/Kontakte löschen
  •  
TomThielsch

Send a private message to this user
Hallo (mal wieder)

ja man sieht, Kerio ist noch etwas neu für mich und ich hoffe ich gehe niemanden auf den Keks mit meinen Fragen Smile

Ich möchte gerne die "Ressourcen" und die "Kontakte" im öffentlichen Ordner löschen. Als Administrator kann ich sie im Outlook zwar löschen aber die Biester kommen immer wieder zurück.

Geht das überhaupt?

Danke schon mal,

Tom

[Updated on: Mon, 09 October 2017 16:50]

•  
AndreasL

Warum möchtest du die Löschen? Sie werden von Kerio Connect intern verwendet um die Ressourcen anzuzeigen (wenn welche angelegt werden) und die angelegten Benutzer als Kontakt anzuzeigen (globale Adress-Liste im Userprofil angehakt). Aus diesem Grund wird dieser Ordner immer angelegt.

Wenn du verhindern willst das Benutzer dort was rein packen, dann entziehe ihnen die Rechte für die Administration der öffentlichen Ordner (falls du sie ihnen gegeben hast).

•  
TomThielsch

@ AndreasL:

Das Problem ist ein Luxusproblem. Die Kontakte und die Ressourcen werden als solche auch in den Kontakten in Outlook dargestellt. Ich wurde von den Mitarbeitern gefragt ob man die nicht ausblenden kann weil sie einfach nicht benötigt werden und es unübersichtlich ist. Auf einigen Rechnern gibt es neben Kerio noch IMAP und POP - Postfächer die nicht über Kerio laufen sollen. Die "produzieren" ja auch nochmal Kontaktordner. Darum ist jeder Ordner weniger willkommen.

Wenns nicht geht ist das kein Beinbruch aber es wäre halt toll wenn man die mit einem Kniff wenigstens ausblenden könnte. Es handelt sich bei Outlook um die 2010er Version

Tom

•  
AndreasL

nun ja, es ist eine Sache, wie das Outlook eingestellt ist. Nehme ist die STRG-1 Ansicht (E-Mail) sehe ich nur den Ordner 'Öffentliche Ordner' und darin dann nicht die Resourcen etc.

Gehe ich aber auf die Baumansicht STRG-6 sehe ich natürlich alle Ordner auf die ich zugriff habe. Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein.

Gruß Andreas
  •  
TomThielsch

Es geht nicht um die Ansicht in der Baumd- bzw. Maildarstellung sondern wenn ich in den Reiter "Kontakte" gehe. Also unter "Meine Kontakte". Da soll es nicht sichtbar sein. Sorry. Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt

Tom
  •  
AndreasL

Ok, dann versuche einfach folgendes:
Adressbuch aufrufen (shift-strg-b)
Extras, Optionen, Benutzer Definiert, nicht gewünschtes Adressbuch entfernen

Alternativ die Reihenfolge der Adressbücher ändern.

Hilft das weiter?

Gruß Andreas
Previous Topic: Kein Mailversand an IDN Domains
Next Topic: Freigegebene Kalender werden in outlook 2016 nicht angezeigt
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sat Oct 21 19:47:53 CEST 2017

Total time taken to generate the page: 0.00399 seconds
.:: Contact :: Home ::.