Home » OLD forums » DE Kerio Connect » Frei Gebucht Informationen
  •  
bssalex

Send a private message to this user
Hallo Community,

nachfolgend eine Situationsbeschreibung und dessen Problem. Ich hoffe natürlich darauf, das mir jemand einen Tip bzw. Rat geben kann was ich tun kann.

User 1 bucht einen Termin am 31.01.2018, bucht bei "Wo" die nötige Ressource sprich einen Raum und fügt die Teilnehmer hinzu. Sendet die Anfrage ab und wartet auf Antwort, die Ressource "Raum" antwortet kurze Zeit später und bestätigt den Termin. Damit wäre an diesem Tag zur Uhrzeit 13:00 bis 15:00 Uhr die Ressource nicht buchbar, wenn der Termin als "Bechäftigt" eingestellt wurde.

User 2 plant einen Termin kurze Zeit später, dieser soll jedoch ein Serientermin werden. Die Serie sieht folgendermaßen aus: jeden Mittwoch von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr ab 10.01.2018. Teilnehmer sind unter dem Feld "Teilnehmer" hinzugefügt und bei "Wo" wird der gleiche Raum den User 1 gebucht hat ausgewählt. Dieser wird als "Frei" gekennzeichnet, sprich mit einem Hacken. Wenn der User 2 jedoch die Ressource "Raum" unter Teilnehmer einlädt und nicht unter dem Feld "Wo" wird die Ressource als nicht verfügbar angezeigt mit einem Kreuz. Das versteh ich nicht ganz, warum funktioniert die Ressource unter "Teilnehmer" und zeigt die Verfügbarkeit an jedoch nicht beim Feld "Wo"?

So kam es schon oft zu Schwierigkeiten wegen gedachter Buchungen. Vor allem haben wir allen unseren Usern im Unternehmen in den Schulungen gesagt, sie sollen Ressourcen "Räume" unter dem Feld "Wo" buchen.

Leider habe ich bei Google oder dem Kerio KB nichts zu diesem Thema gefunden und ja ich habe auch die Englischen Artikel durchgesehen.

Jemand eine Idee?

Danke.
  •  
sobhsepid

Send a private message to this user
So kam es schon oft zu Schwierigkeiten wegen gedachter Buchungen. Vor allem haben wir allen unseren Usern im Unternehmen in den Schulungen gesagt, sie sollen Ressourcen "Räume" unter dem Feld "Wo" buchen.
Previous Topic: Preise bleiben erst mal
Next Topic: Server Profile
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Tue Oct 23 15:46:36 CEST 2018

Total time taken to generate the page: 0.99586 seconds
.:: Contact :: Home ::.