Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Unnachvollziehbare Terminabsagen
  •  
Teebee_PAC is currently offline Teebee_PAC

Send a private message to this user
Hallo,

meine Anmeldung hier geschah in der Hoffnung, eine Lösung für ein seltsames, sporadisch auftretendes Problem zu erhalten:
vor zwei Stunden änderte ich an einem Mac Mini den Stammnutzernamen über die Systemsteuerung. Danach löschte ich das in Mail das Postfach des alten nutzers und legte ein neues an. Beim Kalender versucht ich ebendies, leider ohne Erfolg: der Kalender des neuen Nutzers lässt sich nicht einrichten, das ist jedoch nicht das problem.

Nachdem ich den Kalender gelöscht hatte, passierte folgendes: der mailaccount des NEUEN nutzers sandte im Namen des ALTEN nutzers Terminabsagen zu Terminen, zu denen weder der alte noch der neue Nutzer eingeladen waren. Ich habe keinerlei erklärung dazu. Ich nutze Ical und Mail, die nativen Mac OS apps.

Sollte jemand eine lösung für dieses problem haben, ich wäre äußerst dankbar!
  •  
Teebee_PAC is currently offline Teebee_PAC

Send a private message to this user
Ich werf nochmal zwei dinge hinterher:

1. wir nutzen kerio version 9.2.5. auf CentOS Linux release 7.3.1611.

2 .Alle hier nutzen die nativen Apps von Mac OS, also Mail und iCal/Kalender, intern werden die OS versionen 10.10 bis 10.13 genutzt.
Previous Topic: Migration Kerio Connect - kmsrecover Probleme
Next Topic: Preise bleiben erst mal
Goto Forum:

] [ PDF ]

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sun Jun 24 07:20:04 CEST 2018

Total time taken to generate the page: 0.88247 seconds
.:: Contact :: Home ::.