Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Umstellung von POP3-Einsammler auf echten MTA
  •  
boine is currently offline boine

Send a private message to this user
Hi Forum,

erstmals ein Hallo an die Members!

Jetzt meine Frage: Ich soll beim Kunden einen Kerio Connect (auf MAC installiert) welcher momentan POP3-Mailboxen bei seinem Provider abholt und dann lokal zustellt auf einen reinen MTA umstellen!
SMTP ging vorher über ein Relay - soll auch so bleiben, DNS-Umstellungen, Firewallanpassungen sind eh klar!
Muss ich einfach alle bestehenden POP3-Konten unter Konfiguration/Zustellung deaktivieren und Kerio weiss dann (wenn der letzte POPer draußen ist), dass er als MX fungieren soll oder muss ich sie sogar gaanz löschen?
Sonst noch was zu beachten?

hoffe mir kann da wer helfen,

Danke im Voraus

lG Boine
  •  
opcode_kerio is currently offline opcode_kerio

Servus,
du willst den Kerio Connect als MX installieren, richtig? Dann die Pop3-Konten deaktivieren oder auch löschen. Feste IP hat Dein Kunde?
  •  
boine is currently offline boine

Txs4reply!

Ja, der Kunde hat fixe IP(s), ohne der wärs mit den DNS-Einträgen schwer zu realisieren Smile !
Wollte nur sichergehen, dass es da einen Automatismus im Kerio gibt, der checkt, dass er, wenn er keine POP3-Konten mehr hat (bzw deaktiviert sind), automatisch auf MX-Betrieb switched!
Danke für die Antwort (ich dachte mir das Forum ist bereits verwaist...)

lG Boineburg (BOLEGO IT-Services)
Previous Topic: JAVA RAM enorm hoch - wie begrenzen?
Next Topic: Exchange 2013 auf Win10-Client
Goto Forum:

] [ PDF ]

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sat Aug 18 16:11:06 CEST 2018

Total time taken to generate the page: 0.88564 seconds
.:: Contact :: Home ::.