Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Die Nachricht konnte nicht synchronisiert werden.
  •  
peperoni is currently offline peperoni

Send a private message to this user

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit dem Kerio Connect in Outlook 2016.
Seit ein paar Tagen bekommen 2 meiner 20 User immer folgenden E-Mail:

Quote:

Kerio Outlook Connector konnte die Nachricht nicht übermitteln

Leider ist ein Fehler aufgetreten, während die Nachricht Kalender/0000037a vom Server mit Ihrem Outlook-Konto synchronisiert wird. Dies wird üblicherweise durch einen Fehler in der Nachricht verursacht, jedoch kann auch das Produkt einen Fehler aufweisen.
Die ursprüngliche Nachricht finden Sie im Anhang Nachricht fehlgeschlagen.eml, die Sie möglicherweise erfolgreich öffnen können. Sie können auch Kerio WebMail verwenden, um auf die Nachricht zuzugreifen.
ID={C59C64F6-0BB9-4E04-B46A-76481E9C04DA},
Ordner: Kalender ]

Die Nachricht wurde zum Ordner __keriomapi__STORE/Failed_Conversions im Benutzerspeicher kopiert.
Bitte senden Sie den Inhalt dieses Fehlerberichts (einschließlich der beiden Anhänge) an Kerio Technologies.

Als Anhang ist die ursprüngliche E-Mailnachricht sowie ein "debug.log" mit folgendem Inhalt:

Quote:

[13/03/2018 23:56:19.149] (12200) {err}{convertor}
In MapiConvertor\MapiConvertor.cpp:180 (mimeToMapi)
Exception of class HResultException: Lib\RichTextConvertor.cpp(364), RichTextConvertor::unicodeToRtf:
0x80004005 E_FAIL: Conversion of unicode to rtf body failed
Conversion has failed.

[13/03/2018 23:56:19.151] (12200) {err}{scp-worker}
In SCProvider\ConvertorHelper.cpp:183 (ConvertorHelper::convertMimeMessage)
Exception of class HResultException: SCProvider\ConvertorHelper.cpp(176), ConvertorHelper::convertMimeMessage:
0x80004005 E_FAIL
HRESULT: 0x80004005 E_FAIL

Kerio Outlook Connector ist Version: 8.5.1.4597

Hat jemand ein Tipp was es sein kann?
Problem scheint nur mit Kalendereinladungen zu sein...
  •  
skibbi is currently offline skibbi

Ich habe das seit ein paar Tagen auch massivst - neben Kalendereinträgen und Mails mit Terminbestätigungen hab ich das auch bei ein paar Kontakten.
Ich dachte schon, das hängt mit dem jüngsten Update auf 9.2.6 zusammen. Aber dann ist es vielleicht etwas anderes - vielleicht ein Office-Update von Microsoft?
  •  

Welche Version von Outlook nutzt du denn?
Ich bin da auch noch nicht weiter, der betroffene User hat gerade kein Laptop, darum nutzt er Webmail. Meine Idee war jetzt einfach ein neues Postfach einrichten, aber das ist nicht gerade User-Friendly
  •  

Outlook 2016 32-bit Click-and-Run, aktuelle Patches.

Was mich erstaunt ist, dass es seit kurzem so massiv gehäuft auftritt. Vorher hatte ich das nicht. Ist hier auch bei mehreren Nutzern - bei den meisten allerdings deutlich weniger als bei mir selbst.

Gerade Cache leeren probiert - aber jetzt trudeln die Fehler-Nachrichten wieder rein. Mitm Support ist bisher auch noch nichts erfolgreiches herumgekommen.
  •  

hat bei mir auch nicht geholfen, ebenso wenig wie den Kerio herunterfahren und den #storage Ordner oder so ähnlich löschen...

halt mich bitte auf dem laufenden wenn du eine Lösung hast.
  •  

Bei mir geht's jetzt.

Ich hatte das Konto mal auf einem anderen Rechner mit Outlook+Koff eingerichtet, da hat alles funktioniert. Also muss es was lokales sein, also:

1. Office und Koff deinstalliert
2. Reboot
3. %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Outlook und %APPDATA%\Microsoft\Outlook gelöscht
4. (für ...Microsoft\Office hab ich das auch gemacht, aber vermutlich nicht nötig)
5. Office neu installiert
6. Word gestartet, Datei->Konto->Updates installieren
7. Reboot (hatte ich nicht gemacht, wäre hier aber vermutlich besser)
8. Koff installiert
9. Kerio-Konto über Systemsteuerung eingerichtet

Den Reboot unter 7 hatte ich nicht gemacht, daraufhin hatte ich nach dem Sync in Outlook ein paar "pure virtual function call"-Fehlerfenster. Nach einem Reboot sind die aber nicht wieder aufgetaucht.
  •  

ok ich kann es versuchen, aber ich habe es bereits auf einem anderen rechner versucht, habe auch die Meldungen bekommen.
Previous Topic: Kerio 9.2.6 (3807) Kerio Offline Connector CRASHES -> Lösung
Next Topic: Serverwechsel von 32 auf 64bit (Backup & Restore)
Goto Forum:

] [ PDF ]

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Tue Aug 14 13:08:28 CEST 2018

Total time taken to generate the page: 0.95375 seconds
.:: Contact :: Home ::.