Home » OLD forums » DE Kerio Connect » Recipient's mailbox busy - und nun...?
  •  
zaubzer.de

Send a private message to this user
Seit etwa 2 Wochen bekomme ich oft diese Fehlermeldung "Recipient's mailbox busy".
Kerio hat die aktuelle Version.
Auf dem MailServer liegen mehrere Accounts.Nur bei einem gibt es diese Probleme.
Sowohl auf dem Server, als auf dem iMac, ist noch genügend Platz. vorhaben.

Das Interessante ist, dass ich alle Emails die rein kommen, als ADIN sehen kann. Aber sie werden nicht weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee für mich?.
Bitte.
  •  
venkman82

Send a private message to this user
Hi... also ich kenne diesen Fehler und er hat vermutlich nichts mit der Connect Version zu tun, sondern mit Deiner Serverhardware, insbesondere deren Festplatten. Wir haben denselben Fehler bei großen Mailboxen > 20 GB reproduzierbar immer dann, wenn unser Mailserver eine besonders hohe I/O Belastung erfährt (z.B. während Full Backups mit zeitgleicher Archivierung durch unseren Mailstore Server). Sobald die Lese-Zugriffe auf die zugegebenermaßen mittlerweile leicht überforderten HDDs im RAID Verbund reduziert werden, tritt auch dieser "Fehler" nicht mehr auf. Bei uns (9.2.4 unter W2k8 R2 SP1) äußerst es sich so, dass bei dieser Fehlermeldung die Nachrichten verspätet aber eben allesamt zugestellt werden.

Überprüf doch mal, ob Deine Festplatten (Server) womöglich ebenfalls am Limit sind (wenn der Fehler auftritt) und ob die betroffene Mailbox relativ groß respektive größer ist als die anderen Postfächer, die von dem Fehler nicht betroffen sind.
Previous Topic: Backup der Mail zurückspielen
Next Topic: Nach Update auf 9.2.7 lassen sich die Dateianhänge nicht mehr öffnen
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Mon Oct 15 20:04:51 CEST 2018

Total time taken to generate the page: 0.83338 seconds
.:: Contact :: Home ::.