Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Kalendereinträge von Handy werden nicht zu Outlook syncronisiert (Kalender / Handy / Outlook)
  •  
Jambo is currently offline Jambo

Messages: 36
Karma: 0
Send a private message to this user
Habe festgestellt das Kalendereinträge welche auf den mobilen Geräten gemacht werden (iPhone und Lumia 950) zwar im Webinterface ersichtlich sind aber nicht zu Outlook synconisiert werden.
Umgekehrt funktioniert alles.
Auch kann ich im Outlook erstellte Kalendereinträge auf dem Handy editieren und die Änderungen werden syncronisiert.
Fehler tritt also nur bei auf dem Handy neu erstellten Terminen auf.

Weiss jemand eine Lösung?

Mailserver: 9.2.6 (3811)
Outlook 2016 / Client: 9.2.6.3811 T0

  •  
lessore is currently offline lessore

Messages: 30
Karma: 9
Send a private message to this user
Hallo Jambo,
da hilft nur ein Downgrade. Ist ein Bug in der 9.2.6 Version.
  •  
Jambo is currently offline Jambo

Messages: 36
Karma: 0
Send a private message to this user
Danke für die Info, testet GFI die Software nicht mehr?

Gibt es eine genaue Anleitung wie man ein Downgrade geräuschlos rüberbringt? In den englischen Beiträgen lese ich von sehr vielen Problemen nach einem downgrade...

Edit: Mittlerweile habe ich ein Mail vom Support erhalten, Fehler bekannt, am Patch wird gefrickelt, Releasedatum unbekannt. Empfehlung Downgrade:

1. Perform full backup
2. Uninstall Kerio Connect 9.2.6 but please make sure to keep message store and configuration file.
3. Download Kerio Connect 9.2.5 patch 3 from kerio archive 4. Install Kerio Connect 9.2.5 patch 3 please make sure to keep current configuration

Da ich über einige Probleme beim Downgrade im englischen Forum gelesen habe lass ich noch die Finger davon.

Desweiteren ist mir noch ein Bug aufgefallen, betrifft meines wissen nur die Windows Phone. Wird ein Mail gelöscht, wird es im Outlook nur als gelesen markiert, aber nicht gelöscht...
  •  
Jambo is currently offline Jambo

Messages: 36
Karma: 0
Send a private message to this user
Nachtrag:

Da seitens Kerio ja kein Patch kommen will und die Sitation so nicht tragbar ist habe ich mich doch zu einem downgrade entschieden.
Folgendes ist zu empfehlen.

1. Alle Maildiense stoppen um später einkommende Mails nicht zu verlieren
2. Backup mit dem integrierten Kerio Backup erstellen
3. Backup mit vmProtect oder Veeam erstellen (ansonsten manuell sämtliche Config-Files sichern)
4. Downgrade durchführen.
5. Lizenznummer bereit halten, wird bei Installation benötigt.
5. Hoffen das der Mist funktioniert!


Bei mir ist folgendes passiert, trotz das ich beim deinstallieren ausgewählt habe das sämtliche Daten erhalten bleiben sollen sind die Einstellungen verschwunden.
Diese konnte aus dem Backup ich wiederherstellen.

Zum nächsten wurde trotz zurückgespieler Config-Files die Relay-Server Einstellungen verworfen. Musste ich manuell nachtragen.

Desweiteren sind von 95 Konten bei 20 Konten sämtliche Mails verschwunden. Diese konnte ich dann ebenfalls wiederherstellen. Meine vermutung ist das Konten mit defekten Indexes Probleme machen. Eventuell vor dem Downgrade sämtliche Konten neu indexieren.
Bei Postfächern mit 10gb Daten kann sich jeder vorstellen das ich einen ganzen Tag unterwegs war sämtliche Daten wiederherstzustellen, zudem muss man bei jedem Client ein neues Outlook Profil anlegen.

Es ist mittlerweile frustrierend mit Kerio zu arbeiten, Kostenvorteile hin oder her, meine Zeit ist auch nicht umsonst, ein Wechsel zu Exchange wird definitiv in Erwägung gezogen.

Falls noch jemand ein Downgrade durchführen will hoffe ich das demjenigen mit diesen Infos weniger Arbeit ansteht...
Previous Topic: Recipient's mailbox busy - und nun...?
Next Topic: Kerio Outlook Connector (Offline Edition)
Goto Forum:
  

 ] [ PDF ]

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Wed Jun 20 06:05:33 CEST 2018

Total time taken to generate the page: 0.99636 seconds
.:: Contact :: Home ::.
Powered by: FUDforum 3.0.4.