Connect. Communicate. Collaborate. Securely.

Home » Deutschsprachige Kerio User Foren » DE Kerio Connect » Kalendereinträge von Handy werden nicht zu Outlook syncronisiert (Kalender / Handy / Outlook)
  •  
Jambo

Send a private message to this user
Habe festgestellt das Kalendereinträge welche auf den mobilen Geräten gemacht werden (iPhone und Lumia 950) zwar im Webinterface ersichtlich sind aber nicht zu Outlook synconisiert werden.
Umgekehrt funktioniert alles.
Auch kann ich im Outlook erstellte Kalendereinträge auf dem Handy editieren und die Änderungen werden syncronisiert.
Fehler tritt also nur bei auf dem Handy neu erstellten Terminen auf.

Weiss jemand eine Lösung?

Mailserver: 9.2.6 (3811)
Outlook 2016 / Client: 9.2.6.3811 T0

[Updated on: Wed, 18 April 2018 16:42]

•  
lessore

Hallo Jambo,
da hilft nur ein Downgrade. Ist ein Bug in der 9.2.6 Version.
  •  
Jambo

Danke für die Info, testet GFI die Software nicht mehr?

Gibt es eine genaue Anleitung wie man ein Downgrade geräuschlos rüberbringt? In den englischen Beiträgen lese ich von sehr vielen Problemen nach einem downgrade...

Edit: Mittlerweile habe ich ein Mail vom Support erhalten, Fehler bekannt, am Patch wird gefrickelt, Releasedatum unbekannt. Empfehlung Downgrade:

1. Perform full backup
2. Uninstall Kerio Connect 9.2.6 but please make sure to keep message store and configuration file.
3. Download Kerio Connect 9.2.5 patch 3 from kerio archive 4. Install Kerio Connect 9.2.5 patch 3 please make sure to keep current configuration

Da ich über einige Probleme beim Downgrade im englischen Forum gelesen habe lass ich noch die Finger davon.

Desweiteren ist mir noch ein Bug aufgefallen, betrifft meines wissen nur die Windows Phone. Wird ein Mail gelöscht, wird es im Outlook nur als gelesen markiert, aber nicht gelöscht...

[Updated on: Thu, 19 April 2018 11:02]

•  
Jambo

Nachtrag:

Da seitens Kerio ja kein Patch kommen will und die Sitation so nicht tragbar ist habe ich mich doch zu einem downgrade entschieden.
Folgendes ist zu empfehlen.

1. Alle Maildiense stoppen um später einkommende Mails nicht zu verlieren
2. Backup mit dem integrierten Kerio Backup erstellen
3. Backup mit vmProtect oder Veeam erstellen (ansonsten manuell sämtliche Config-Files sichern)
4. Downgrade durchführen.
5. Lizenznummer bereit halten, wird bei Installation benötigt.
5. Hoffen das der Mist funktioniert!

Bei mir ist folgendes passiert, trotz das ich beim deinstallieren ausgewählt habe das sämtliche Daten erhalten bleiben sollen sind die Einstellungen verschwunden.
Diese konnte aus dem Backup ich wiederherstellen.

Zum nächsten wurde trotz zurückgespieler Config-Files die Relay-Server Einstellungen verworfen. Musste ich manuell nachtragen.

Desweiteren sind von 95 Konten bei 20 Konten sämtliche Mails verschwunden. Diese konnte ich dann ebenfalls wiederherstellen. Meine vermutung ist das Konten mit defekten Indexes Probleme machen. Eventuell vor dem Downgrade sämtliche Konten neu indexieren.
Bei Postfächern mit 10gb Daten kann sich jeder vorstellen das ich einen ganzen Tag unterwegs war sämtliche Daten wiederherstzustellen, zudem muss man bei jedem Client ein neues Outlook Profil anlegen.

Es ist mittlerweile frustrierend mit Kerio zu arbeiten, Kostenvorteile hin oder her, meine Zeit ist auch nicht umsonst, ein Wechsel zu Exchange wird definitiv in Erwägung gezogen.

Falls noch jemand ein Downgrade durchführen will hoffe ich das demjenigen mit diesen Infos weniger Arbeit ansteht...
  •  
shorty99999

Wir haben das gleiche Problem bei zwei Kunden.

Mittlerweile hat GFI Version 9.2.7 veröffentlicht in der angeblich folgende Probleme behoben worden sein sollen:

- ActiveSync All Day event issue on iOS
- ActiveSync created events not displaying in Outlook

Leider haben wir immernoch Probleme bei den Kunden, dass nicht korrekt synchronisiert wird.
Kann das jemand bestätigen? Oder ist jemand mit 9.2.7 glücklich?
  •  
Jambo

Wir haben letztes Wochenende das Upgrade auf die Version 9.2.7 durchgeführt.

Die Kalender Sync Probleme wurden damit behoben.
Sprich, wenn jemand auf seinem iPhone einen Kalendereintrag erstellt, wird dieser auch im Outlook angezeigt. Auch Termineinladungen über das iPhone funktionieren wieder.
Kalenderänderungen am iPhone werden ebenfalls korrekt synronisiert.
Das Problem mit der verschiedenen Uhrzeiten bei Kalendereinträgen ist ebenfalls behoben.

Bei den Android Geräten habe ich noch kein Feedback erhalten.

Bei den Windows Phone Geräten funktioniert die Terminerstellung wieder aber die Termineinladungen funktioniert nach wie vor nicht, nur wird seitens GIF Software das nicht weiter verfolgt da Microsoft den Support für Windows Phone eingestellt hat.

Gruss
Jambo
  •  
shorty99999

Hier hat sich seit dem Update nun auch alles wieder normalisiert.
Vereinzelt habe ich noch Fehler in den Kalendern gefunden, konnte diese aber nicht zwingend auf Kerio zurückführen. Ich beobachte das weiter.
  •  
Jambo

Bis jetzt sind ebenfalls keine neuen Fehler aufgetaucht.
Aber beim nächsten Update werde ich zuerst eine Weile das Forum im Auge behalten...

Das Thema Exchange ist ebenfalls nicht vom Tisch, aber das ist nun eine Frage des Preises.

Previous Topic: Kerio Outlook Connector (Offline Edition)
Next Topic: Wechsel der Hauptdomain auf Alias
Goto Forum:

Disclaimer:
Kerio discussion forums are intended for open communication between forum members and may contain information and material posted by members which may be useful in learning about Kerio products. The discussion forums are not intended to provide technical support for any specific product. Any information implied or expressed in the discussion forums is that of the posting member. Kerio is in no way responsible for the information posted in the forums, or its accuracy. Kerio employees may participate in the discussions, but their postings do not represent an offical position of the company on any issues raised or discussed. Kerio reserves the right to monitor and maintain the forums to promote free and accurate exchange of information.

Current Time: Sun Sep 23 22:07:39 CEST 2018

Total time taken to generate the page: 1.33469 seconds
.:: Contact :: Home ::.